Bewertungen // Review

Ulrike%20Fox%20Photography%20Februar%202015-32
Willkommen im Feedback-Bereich. Hier kannst Du berichten was Du beim karatepraxis Training erlebt hast und ob Deine Erwartungen erfüllt wurden. Wir freuen uns auf Dein Kommentar!

Das Formular zur Erfassung findest Du ganz unten auf der Seite. // For your comment please scroll down to the very end.

620 Gedanken zu „Bewertungen // Review

  1. Karate Praxis System Bunkai – Teil 5

    Am 09.12.2018 fand unter der Leitung von Christian Wedewardt der letzte Teil der Karate Praxis System Bunkai Reihe mit der Überschrift „Heian-Katas“ statt. Nachdem mich die ersten 4 Teile (Heian Shodan, Heian Nidan, Heian Sandan, Heian Yondan) schon komplett überzeugt haben, bildete der 5. Teil (Heian Godan) den perfekten Abschluss dieser Serie. Christian hat es geschafft nicht nur ein hervorragendes Bunkai als realistische Selbstverteidigung aus jeder einzelnen Kata herauszulesen und weiterzuvermitteln, sondern er hat außerdem eine zusammenhängende Systematik der gesamten Heian-Katas untereinander erkannt, welche einfach überzeugt! Ist es den meisten Karatekas schon schwer genug die klassischen zwei Bunkai-Anwendungen aus den Katas herauszuziehen, so schafft es Christian mit dieser Lehrgangsreihe unzählige Möglichkeiten zu entwickeln. Keine Bewegung einer Kata ist nicht sinnvoll für die praktische Anwendung! Am wesentlichsten jedoch ist die Tatsache, dass dieses „Karate Praxis Kata Bunkai System“ ein alleinstehendes Selbstverteidigungssystem vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen darstellt. Wer auf diese Weise Karate erlernt, hat bereits mit dem „Blaugurt“ ein umfassendes Selbstverteidigungssystem verinnerlicht, welches optimal auf etwaige körperliche Auseinandersetzungen vorbereitet. Hervorzuheben ist jedoch, dass bereits nach einem halben Jahr und somit nach der ersten Heian Kata die allermeisten und typischsten Angriffsituationen beherrscht werden können.

    Diese Art des Karates hat mich als Dojo-Leiter und Chef-Trainer derart überzeugt, dass wir unser Karate-Training bereits komplett hierauf umgestellt haben. Nach einem halben Jahr Training sind die Fähigkeiten unserer Anfänger so beeindruckend, dass ich diese Art von Karate jedem nur empfehlen kann.

    Diese Art Karate zu lernen und damit die Katas unter dem Gesichtspunkt der Selbstverteidigung in den Mittelpunkt zu stellen ist einfach großartig!

    Ich freue mich riesig auf das Buch von Christian und bin gespannt, was noch alles kommt!

    Vielen Dank Christian für eine(n) absolut klasse Lehrgang(s-reihe) in Frechen!

  2. Lehrgang des Shobushinkai Karate Vereins in Bonn am 24.11.18:
    Ein großes Dankeschön an die Ausrichter dieses Lehrgangs, insbesondere an die Trainer Jürgen, Axel, und Falco! Der Aufbau und der Inhalt des Lehrgangs war einfach stimmig und eine runde Sache, die Trainingsatmosphäre kameradschaftlich und offen. Dadurch war ein gutes Miteinander gegeben und alle Teilnehmer haben mit viel Spaß und Engagement zusammen (und auch voneinander) gelernt. Am Ende des Lehrgangs waren aus allen Gesichtern Erschöpfung, Freude und Zufriedenheit abzulesen. Was will man mehr!? Ich jedenfalls nehme viele Anregungen und Ideen mit ins heimische Training. Ich freue mich auf den nächsten Lehrgang. Teilnahme ausdrücklich empfohlen!

  3. Am 24.11.2018 Shobushinkai Karate Lehrgang in Bonn: mit Sensei Jürgen, Axel und Falco war super gut. Wir aus dem hohen Norden vom Shin Gi Tai Dojo Lunestedt sagen nochmals Danke an die tolle Gruppe und an die Trainer/ Referenten!
    Wir haben sehr viel gelernt und werden diese sehr wertvollen Zirkel Prinzipen und andere Anregungen mit in unser Karate einbauen. Das war genau das, was uns gefehlt hat und was wir gesucht haben, die 9 Stunden Autofahrt hin und zurück haben sich wirklich gelohnt.
    Wir freuen uns auf die nächsten Lehrgänge. Osu !
    MFG von der „Waterkant“ von Ralf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s