Heian-Kata-System-Bunkai Bewertungen

Celine (Schweiz):

Der Bunkai-Kurs war einer der besten Kurse die ich je besucht habe. Es hat meine Sicht auf Karate und dessen Anwendung nachhaltig verändert. Christian ist ein genialer und humorvoller Lehrmeister, er lebt seine Leidenschaft und das ist überaus ansteckend und motivierend. Auch Martin ist hervorragend, mit viel Geduld und Leichtigkeit begleitete er uns durch die anspruchsvolleren Drills. Sicherlich nicht mein letzter Kurs bei Karatepraxis.de. Da lohnt sich auch die Anreise aus der Schweiz. Herzlichen Dank!

Roland aus Fischbach:

WOW!
Eigentlich ist damit alles gesagt :-). Zur Erläuterung: Zum sechsten Mal war Christian nun bei uns in Fischbach am Bodensee… 600km weg von zu Hause. Zur Verstärkung hatte er Martin Stett im Schlepptau. Er wohnt zum Glück ganz in der Nähe ;-). Nachdem wir die 5 Karate-Praxis Systemlehrgänge mit großer Begeisterung über diese Zeit absolviert und in unserem täglichen Training vertieft haben, stand nun Bunkai für Heian Shodan, Nidan und Sandan auf dem Plan. Aufbauend auf dem was wir bisher bei ihm gelernt haben, phantastisch interpretiert und was wir bereits seit Jahrzehnten trainieren, begeisterten Christian und Martin auf der ganzen linie. Christian hat dabei das perfekte Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gefunden und in entspannter Atmosphäre mit angespannten Muskeln genossen wir die Effektivität und Vielseitigkeit der ersten drei Shotokan Katas. Und so freuen wir uns auf nächstes Jahr, am 06.07.2019 geht es weiter… Wie gesagt: WOW!

Matthias (Schweiz):

Am letzten Weekend waren wir in Fischbach (DE) am Heian-Kata-System-Bunkai Lehrgang mit einer kleinen Gruppe aus der Schweiz. Wir wurden von unseren Freunden von Karate Fischbach eingeladen am Lehrgang teilzunehmen. (Danke nochmals!)
Der Lehrgang war super und wir konnten sehr viel mit nach Hause nehmen in Sachen Anwendung / Bunkai.
Es war sehr inspirierend diese neue Sicht zu sehen im Bezug auf die Katas und auch deren Bedeutung und Zusammenhänge.

Christian und Martin haben dies super rüber gebracht und ja wir haben viel gelernt und hatten auch eine Menge Spass!

Sehr eindrücklich war auch die Effektivität welche in dem Bunkai zu sehen (spüren :-)) war und auch dass eben das Traditionelle Karate weiterhin seinen Stellenwert hat.

Man sagt nicht umsonst: lKata ist Kumite“ und in Zukunft bekommt dies noch viel mehr Stellenwert in unserer Schule als vorher.
Vielen Dank Christian und auch Martin für diesen super Lehrgang.
Den Lehrgang kann ich allen Karatekas nur empfehlen.
Oss Matthias