Benefiz LG des SOK in Neuss

Benefiz Lehrgang des SOK in Nordrhein-Westfalen am 9. Dezember 2017 in Neuss.

Es war der Tag des Wintereinbruchs in Nordrhein-Westfalen! Ludwig Binder, Koordinator des SOK im KDNW, hatte wieder zahlreiche Trainer, unter anderem aus dem Karatepraxis-Team um sich geschart um bereits zum 7. Mal eine Benefiz-Veranstaltung im KDNW durchzuführen. Begünstigter der diesjährigen Aktion war die Aktion Luftballons des Kinderkrankenhauses in Neuss. 

Die Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre, die jeweils zwischen 80 und 100 Teilnehmern betrugen, konnten aufgrund des eisigen Wetters in diesem Jahr nicht ganz erreicht werden.
So Endstand am Lehrgangs Tag selber, viel Kreativität auf allen Seiten, denn zum einen teilte Ludwig kurz entschlossen die Gruppe nicht in vier sondern lediglich in zwei Teile auf und lies die Trainer über den Tag zu diesen beiden Gruppen rotieren, was dazu führte dass jeder Teilnehmer einmal jeden der Anwesenden Trainer erleben konnte.

Um die Spenden -Summe zu erhöhen und damit dem geplanten guten Zweck zu dienen, spendete Christian Wedewardt vom Karratepraxis-Team 5 T-Shirts zur Verlosung und Alexander Meuche, Inhaber der Firma IMEXEV.de spendete zur Verlosung spontan einen hochwertigen Shureido Karateanzug. Die Chance bei dieser Verlosung einen der tollen Gewinne zu ergattern, brachte viele der Lehrgangsteilnehmer dazu sich zu engagieren. So brachte dieser Lehrgangstag durch den Einsatz aller Trainer, der ehrenamtlichen Helfer und Spender von Speisen und Getränken unter dem Strich eine Spenden-Summe von 2.274 € und damit mehr als im vergangenen Jahr.
Selbstverständlich erlebten alle Anwesenden Karateka an diesem Tag hochkarätiges Karate, gezeigt in verschiedensten Ausprägungen und geeignet für alle Anwesenden. Gekrönt wurde der 9. Dezember für 16 Karateka durch die Teilnahme an der SOK Dan Prüfung. Der Prüfungs-Moment war hierbei nicht nur ein herausragendes Erlebnis für die Prüflinge sondern auch für das Prüfungs-Kollegium denn es wurde von allen Teilnehmern durchweg gute Leistungen gezeigt. So war es nur logisch dass alle als Ergebnis ihrer Leistungen ihre Prüfungen bestanden.

Bereits jetzt steht der Termin für den nächsten SOK Benefits Lehrgang in Neuss fest. So können wir uns gemeinsam auf den 8. Dezember 2018 freuen und den Termin fest einplanen.